Cover overlay

Organisation des Verbandes

Wichtigstes Organ des Waldbesitzerverbandes für Rheinland-Pfalz e.V. ist die Mitgliederversammlung, die sich aus den Waldbesitzern der drei Gruppen: Kommunalwald, Privatwald-Einzelmitglieder und Privatwald-Zusammenschlüsse zusammensetzt.

Die Mitgliederversammlung wählt den Vorstand, der sich aus dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden und weiteren 17 Vorstandsmitgliedern zusammensetzt. Die Mitgliederversammlung ist für die Genehmigung des Haushaltsplanes und der Rechnung der Jahresabschlüsse zuständig. Sie entscheidet über grundsätzliche Regelungen der Geschäftsführung und führt Beratungen und Beschlussfassungen über eingebrachte Anträge und sonstige Angelegenheiten des Verbandes durch.

Der Gesamtvorstand besteht aus dem Vorsitzenden des Verbandes, dem stellvertretenden Vorsitzenden, aus je vier Mitgliedern der Abteilungsvorstände Kommunalwald, Privatwald-Einzelmitglieder und Privatwald-Zusammenschlüsse sowie fünf Zugewählten. Der Gesamtvorstand bestellt den Geschäftsführer und vertritt den Waldbesitzerverband.

Zugewählte

Die Abteilungsvorstände